Turnsekunden für A1

Eine Gruppe junger Leute hält Handys an ihre Ohren und tanzt vor einem Fenster.
Turnerinnen und Turner verkörpern in der anlaufenden Kampagne Image-Faktoren der Netzqualität von A1.
Mehrere Akrobaten turnen in einer Halle an Geräten.
Qualität und Performance veranschaulichtA1anhand der Präzision von Bewegungsabläufen und des Körperbewußtseins von Turnerinnen und Turnern im gerade anlaufendenTV- und Kino-Spot. Außerdem ist der Spot eine Metapher für Leidenschaft, Commitment zu technischen Höchstleistungen und ständiger Arbeit. Auf Produktebene geht es darin um das Mobilfunk-Netz des Anbieters. Weiters zielt die Kommunikationsvermittlung in dieser Kampagne, um die Verbindung des Unternehmens und der MarkA1mit österreichischen Leistungs- und Spitzensport.

Die Kampagne läuft am 6. Oktober an und endet am 9. November 2014. Die Streuung dieser Image-Kampagne erfolgt via TV, Kino, in Print- und Online-Medien sowie auf Outdoor-Werbeträgern wie Plakaten und Megaboards.

Laut Focus reduzierte A1 Telekom von Jänner bis Ende August 2014 seinen Brutto-Werbedruck in klassischen Medien und im Direktmarketing in Österreich um 47 Prozent. Diese Reduktion lässt sich aus der Konsolidierung des österreichischen Mobilfunk-Marktes mit drei Anbietern, einer gesättigten Marken-Bekanntheit im Markt und Earned-Media- und Marketing-Performance-Strategien nach langen Paid-Media-Jahren erklären.

Credits:

Ein Filmteam dreht eine Szene mit einem jungen Mann in einer Turnhalle.
Auftraggeber:A1 Telekom; Marketing-Management: Alexander Sperl, Tanja Sourek, Claudia Huber, Roswitha Ullmann, Alexandra Wasserbauer ;

Agentur: Nitsche Werbung; Konzeption/Kreation: Athanassios Stellatos, Lisa Port, Monika Prelec; Beratung: Niklas Duffek, Sabine Hämmerle, Kathrin Hörl;
Filmproduktion: Karin Novotny GmbH; Producer: Karin Novotny, Klaus Forsthuber; Regie: Leigh Ogilvie; Postproduktion: Basis KG.

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