Tunnel23 relauncht T-Mobile-Online-Markenauftritt

Ein Laptop, ein Tablet und ein Smartphone zeigen die T-Mobile Website mit dem Slogan „Wie ich will“.
Die Mobilfunk-Marke tritt seit Kurzem mit neuem Design und neuer Werbelinie auf. Tunnel23 realisierte den Relaunch der digitalen Marken-Kommunikationsmittel.

Als Kraftakt läßt sich die Umsetzungsarbeit von Tunnel23 für T-Mobile Austria im Zuge des erfolgenden Marken-Relaunches interpretieren. Das Mobilfunk-Unternehmen wechselte im Frühjahr die Werbeagentur. Nach Übernahme des Etats durch Jung von Matt/Donau hatten alle Beteiligten mit Hochdruck an der Umsetzung der von der Agentur konzipierten Neupositionierung zu arbeiten.

Michael Katzlberger und Diego del Pozo, die beiden Geschäftsführer von Tunnel23, beschreiben folgende Umsetzungskonditionen: "Zwischen der ersten Präsentation der Neupositionierung durch Jung von Matt/ Donau und dem Stichtag 15. September lagen gerade einmal 14 Wochen, in denen alle Online-Plattformen gemäß der neuen Marken-Identität zu gestalten waren. Innerhalb von 70 Arbeitstagen wurden unter anderem die Endkonsumenten-Website von Grund auf erneuert und der Online-Shop sowie der Selfservice-Bereich mit zahlreichen Applikationen neu gestaltet." In diesem Zeitraum gestaltete die Agentur aber auch noch die Online-Kampagne zum Marken-Relaunch, das Intranet des Unternehmens sowie die Corporate Blogs neu.

Eine Collage von Skizzen und Zeichnungen einer Cartoonfigur namens Tinka mit verschiedenen Gesichtsausdrücken.
Außerdem entstand in dieser Projekt-Umsetzung, zu dem, laut Pozo, "rund 30 Teilprojekte für Fachabteilungen von T-Mobile Austria" gehörten, auchTinka. Tinkas Arbeitsplatz ist T-Mobile.at. Sie ist, technisch gesehen, interaktive Kommunikationsassistentin. Aus Marketing-Sicht übernimmt Tinka Kundenservice- und Kundenberatungsaufgaben. Sie bearbeitet Kundenanfragen. Und Tinka gibt dem Online-Service von T-Mobileein Gesicht und soll die Neupositionierung der Marke und deren Werte widerspiegeln.

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