© T-Mobile Austria

Wirtschaft atmedia
10/02/2014

Tunnel23 relauncht T-Mobile-Online-Markenauftritt

Die Mobilfunk-Marke tritt seit Kurzem mit neuem Design und neuer Werbelinie auf. Tunnel23 realisierte den Relaunch der digitalen Marken-Kommunikationsmittel.

Als Kraftakt läßt sich die Umsetzungsarbeit von Tunnel23 für T-Mobile Austria im Zuge des erfolgenden Marken-Relaunches interpretieren. Das Mobilfunk-Unternehmen wechselte im Frühjahr die Werbeagentur. Nach Übernahme des Etats durch Jung von Matt/Donau hatten alle Beteiligten mit Hochdruck an der Umsetzung der von der Agentur konzipierten Neupositionierung zu arbeiten.

Michael Katzlberger und Diego del Pozo, die beiden Geschäftsführer von Tunnel23, beschreiben folgende Umsetzungskonditionen: "Zwischen der ersten Präsentation der Neupositionierung durch Jung von Matt/Donau und dem Stichtag 15. September lagen gerade einmal 14 Wochen, in denen alle Online-Plattformen gemäß der neuen Marken-Identität zu gestalten waren. Innerhalb von 70 Arbeitstagen wurden unter anderem die Endkonsumenten-Website von Grund auf erneuert und der Online-Shop sowie der Selfservice-Bereich mit zahlreichen Applikationen neu gestaltet." In diesem Zeitraum gestaltete die Agentur aber auch noch die Online-Kampagne zum Marken-Relaunch, das Intranet des Unternehmens sowie die Corporate Blogs neu.

Außerdem entstand in dieser Projekt-Umsetzung, zu dem, laut Pozo, "rund 30 Teilprojekte für Fachabteilungen vonT-Mobile Austria" gehörten, auchTinka. Tinkas Arbeitsplatz istT-Mobile.at. Sie ist, technisch gesehen, interaktive Kommunikationsassistentin. Aus Marketing-Sicht übernimmt Tinka Kundenservice- und Kundenberatungsaufgaben. Sie bearbeitet Kundenanfragen. Und Tinka gibt dem Online-Service vonT-Mobileein Gesicht und soll die Neupositionierung der Marke und deren Werte widerspiegeln.
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.