Trockenfahrer leben länger

Ein Mann steht an einer Bar und bereitet einen Drink zu.
at // Alkohol ist Teil der österreichischen Kultur und erfordert bewußtes Umgehen oder Verzicht. Der Verband der Brauereien Österreich lanciert nun die Kampagne Trockenfahrer. Darin wird über die Notwendigkeit der Trennung von Alkoholkonsum und dem Lenken von Fahrzeugen informiert. Adressaten der Kampagne sind die 15- bis 24-Jährigen. Die Agentur Goldfish realisierte eine Kampagne in dessen Mittelpunkt ein dreiminütiger Videoclip steht und womit fünf Geschichten über Alkoholbeeinträchtigungen erzählt werden. Sie werden in Schulen, Fahrschulen und Bundesheer-Grundwehrdienern gezeigt. Die fünf Geschichten sind auch auf zielgruppen-affinen Websites zu sehen. Trockenfahrer.at informiert und trägt ein Gewinnspiel. Die Plattform wird mittels Poster, Flyer und TV-Promotions beworben. atmedia.at
„Alkohol ist schon kompliziert genug“ steht auf einem Werbeplakat von Trockenfahrer.at.
Trockenfahrer - Verband der Brauereien Österreichs/Goldfish Key Visual
Das Logo von Trockenfahrer.at in Braun und Orange.
Trockenfahrer - Verband der Brauereien Österreichs/Goldfish Logo
Credits:

Auftraggeber: Verband der Brauereien Österreichs
Agentur: Goldfish Marketing & Communications; Kreation: Anna Beran; Produktion: Kube Filmproduktion

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