Trend setzt Leseproben ab

Das Cover des „trend“-Magazins mit dem Titelthema „So finden Sie die Besten“.
atDie Verlagsgruppe News geht mit dem Magazin Trend auf Leser in Österreich zu. In Wien, Oberösterreich und Salzburg verteilte das Medien-Unternehmen eine 68-seitige Leseprobe an 280.000 Haushalte in den drei regionalen Leser- und Werbemärkten.

In dieser Leseprobe, die vom Verlag als "exklusive Edition" tituliert wird, werden "ausgewählte Inhalte" des Magazins aus den vergangenen Veröffentlichungsmonaten publiziert und vertrieben.

Die Aufgabe dieser Leseprobe ist, die Leser in den adressierten Haushalten davon zu überzeugen, dass das der Trend das "renommierteste Wirtschaftsmagazin des Landes" ist. Weiters geht es dabei auch um das Kennenlernen des Magazins, das Setzen von Kaufimpulsen und nachfolgende Konversionsleistungen. Wie die Steigerung der Bekanntheit, die für die Media-Analyse und in der Werbevermarktung eine Rolle spielt.

Die Verlagsgruppe News platziert eine weitere Leseprobe im österreichischen Markt. Im Oktober 2014 geht die nächste Leseprobe in die Steiermark und wieder nach Wien.

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