Toni Polster und der Erdnussball

Sie wird von einer Social Media-Kampagne begleitet. Diese läuft auf Facebook und via Microsite mKick. Die Kampagne führt wiederum zum "mKick 2010" einem Street-Soccer-Turnier mit mBall in den Städten Salzburg, Villach, Graz und Wien. Toni Polster wird vor Ort sein. Das Soccer-Turnier beginnt mit einer Qualifikationsrunde und endet mit dem Finale in Wien. Während der Spiele gibt es zusätzliches Marken-Entertainment - Gaberl-Contest, Torwand und Wuzzeltisch-Spiele - zu erleben. Die Sieger des Street-Soccer-Turniers fliegen in die M&M's-World nach New York.

Im Vorfeld der Promotion werden Guerilla-Aktionen an öffentlichen Plätzen durchgeführt. Die Kampagne soll, wie Stefan Kaswurm, M&M's-Brand Manager, erklärt, zeigen, dass die Marke "ganz klar für Fun und Spaß mit seinen Freunden steht und diese Positionierung wollen wir mit dem mBall unterstreichen".
Toni Polster hält
Erich Enzenberger, Creative-Director von PKP
BBDO für "die Idealbesetzung". Denn es galt Red und Yellow "ein Testimonial gegenüber zu stellen, das vom Witz her perfekt in die M&M's-Welt passt, fussballaffin ist und auch als Sympathieträger für die Kampagne bestens funktioniert. Die mKick-Promotion-Kommunikation wird über alle Mediekanäle transportiert. Neben PKP
BBDO sorgen MediaCom Interaction und GroupM Interaction für die Umsetzung.
atmedia.at
Kommentare