TKP's erholen sich

deUm bis zu 50 Prozent sind die Tausender-Kontakt-Preise für Display-Ads innerhalb eines Jahres gestiegen. Das zeigt die Analyse der Entwicklungsdynamik der Preise auf dem Werbemarktplatz AdScale. Die daraus ableitbare Erholung ist jedoch von der Reichweite und Qualität einzelner Werbeträger abhängig.
Neun Milliarden AdImpressions

Sie lässt sich jedoch mit Sicherheit mit der wirtschaftlichen Erholung des Werbemarktes, steigender Nachfrage nach automatisierten Kampagnen-Lösungen sowie der Standardisierung hochpreisiger Sonderwerbeformen erklären. Bemerkenswert ist das AdScale-Buchungsgesamtvolumen im Jänner dieses Jahres. Neun Milliarden AdImpressions standen zu Jahresbeginn zur Verfügung. Und das aus drei Gründen: mehr Anbieter verfügen über mehr Inventar und konnten die AdImpressions im traditionell schwachen Buchungsmonat Jänner nicht aus eigener Kraft monetarisieren.

Mehr dazu: AdScale-Analyzer

Kommentare