Tiscover verzichtet auf ÖWA

atIm Jänner war Tiscover.com in der ÖWA Basic noch als Vermarktungsgemeinschaft mit 3.031.564 Visits von 1.554.479 Unique Clients ausgewiesen. Nun gibt die betreibende Tiscover AG den Ausstieg aus dieser quantitativen Nutzungszählung bekannt.
Schnelle Ladezeiten und Performance sind entscheidend

Das Portal nennt die institutionalisierte Zugriffszählung durch die Österreichische Webanalyse als nicht länger relevant. Ebenso wenig Relevanz hat Google Analytics für das Touristik-Commerce-Portal. Dessen Schnelligkeit in der Angebotserstellung und rasche Ladezeiten werden nun bevorzugt.

"Schnelle Ladezeiten sind ausschlaggebend, wenn es darum geht, die Kunden zufrieden zu stellen", kommentiert Matthias Grundböck den bevorstehenden ÖWA-Austritt von Tiscover.com. Die für ÖWA und Google Analytics notwendige Integration von Tracking-Instrumentarien verlangsame das Portal und beeinträchtige den digitalen Point-of-Sale heißt es dazu weiter von Tiscover. Grundböck: "Aus Performance-Gründen werden wir unsere Visits und Page-Views künftig aber nur noch mit einem Statistiktool messen und auf die anderen verzichten."

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