Tiscover.com macht einen Entwicklungsschritt

Ein Vergleich der alten und neuen Version der Webseite Tiscover für Alpenurlaub.
atDer Urlaub der Gäste soll bereits auf Tiscover.com beginnen, kommentiert der Geschäftsführer des Unternehmens Konrad Plankensteiner, das Ziel der erfolgten Umgestaltungs- und Erneuerungsarbeiten auf dem Portal. Mehr Bilder, transparentere optische Seitenstrukturen und daher ein emotionaleres Erscheinungsbild mit einem geringeren Wahrnehmungsdruck, dem die Nutzer ausgesetzt sind, prägen die Tourismus-Produkte-Vertriebsplattform.

Tiscover.com, ein HRS-Unternehmen, erhöht die bildhafte Argumentation auf dem Marktplatz, die besser verkaufen soll. 360-Grad-Panoramen der Anbieter-Unterkünfte, Videos, Slideshows und neue Karten sollen die Kaufanreize und -bereitschaft erhöhen und die Nutzer in die unmittelbare Buchung führen. Diese wurde durch ein verbesserte Darstellung der Angebote und einem übersichtlicheren Auswahlprozess optimiert.

Ein Vergleich der alten und neuen Website von Pension Lehnerhof Garni.
Tiscover.com - Unterkunft-Darstellung alt zu neu (linke Seite vorher, rechte Seite jetzt)

Bessere Stimmung während der Urlaubssuche erleichert und beschleunigt die Konvertierung der Suche in einen Kauf steht als Prinzip hinter diesen Entwicklungsarbeiten. Dahinter stecken auch Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen durch HRS.com und die Erhöhung der Tiscover.com betreffenden Vertriebskosten für den einzelnen Anbieter. Als Gegenmaßnahme setzt der Marktplatz auf die bessere Verkaufbarkeit seines Sortiments.

Dabei wird Tiscover.com von Maxymiser, einem auf Conversion-Management spezialisierten Unternehmen, begleitet. Die neuen Karten bezieht das E-Commerce-Portal wiederum von Toursprung.

Ein Vergleich der alten und neuen Website von Alpbachtal, einer Region in den Alpen.
Tiscover.com - Reiseziele alt zu neu (linke Seite vorher, rechte Seite jetzt)

Kommentare