tipp3 und Serviceplan Austria schüren Fan-Emotionen

Zuschauer sitzen auf der Tribüne eines Fußballstadions vor einer Werbetafel.
atIm Fan-Chor mitsingen oder dem eigenen Team Motivierendes auf das Spielfeld brüllen. Das Repertoire an Unterstützungsmöglichkeiten in den Stadien der Fussball-Bundesliga wird um die tipp3-Fanbande, ein Interaktionsinstrument, erweitert.
Ein Fußballstadion mit Zuschauern und einer Werbetafel mit der Aufschrift „Floridus: Auf gehts Burs.hen, kämpfen und siegen.“.
Ein Fußballspieler vor einer Zuschauertribüne und einer Werbebande mit der Aufschrift „Auf gehts Veilchen heute drei Punkte!“.
Ein Fußballspieler in rot-weißer Uniform auf einem Fußballfeld vor Zuschauern.
Blick auf die Zuschauertribüne der Generali Arena während eines Fußballspiels.
(bilder alle c: gepa pictures)

Dieser Botschaften-Kanal über die LED-Bande an die beiden spielenden Mannschaften sorgt zwischen den auf den Banden platzierten Werbebotschaften für Abwechslung und gewinnt an Wahrnehmung im Rahmen von TV-Übertragungen von Fussball-Spielen.

Diese Kommunikationslösung ist eine Idee von Serviceplan Austria, die im Rahmen der tipp3-Etatbetreuung entwickelt wurde. Premiere der Umsetzung hatte die Fanbande am Mittwoch, den 26. März 2014, im Match zwischen FK Austria Wien und Red Bull Salzburg.

Fans posten dazu per Smartphone oder Handy ihre Motivationssprüche auf tipp3-Fanbande.at. Von dort gehen die Sprüche ins Stadion, in den Tipp3-Twitter-Feed und werden auf Facebook veröffentlich. Die technischen Voraussetzungen dafür schufen Plan.Net und die in Liechtenstein ansässige Sporteo.

Background: tipp3 eröffnet Werbejahr mit Serviceplan-Kampagne - atmedia.at
tipp3-Etat wechselt zu Serviceplan Austria

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