Tipp3 eröffnet Werbejahr mit Serviceplan-Kampagne

Zwei Männer in Anzügen posieren für ein Foto in einem Innenraum.
atMarcel Koller, der Cheftrainer der österreichischen Nationalmannschaft, steigt für den Wettanbieter Tipp3 ins Werbegeschäft ein. Dieser Auftritt erfolgt im Zuge des Anlaufens der jüngsten Kampagne des Unternehmens und deren Botschaft Tipp dich zum Teamchef!. Regie bei den beiden Fernsehspots führte der Filmemacher Ulrich Seidl.

Den Einsatz Kollers als Aufmerskamkeitsträger oder gar Markenbotschafter in den Spots argumentiert Tipp3-CEO Philp Newald mit dem "Imagefit zwischen der Marke und dem Nationalteam unter Kollers Leitung". Den Koller, so Newald, verkörpere Werte, wie "Seriosität, Kompetenz und nachhaltiges Arbeit wie sie sich auch in unserem Unternehmen finden".

Die von Serviceplan Austria gemachte Kampagne läuft am 20. Februar 2014 an. Das Kreativkonzept in den TV-Spots dreht sich um zwei verschiedene fussball-relevante Gesprächssituationen. Die eine im Wirtshaus, die andere im Zeitschriften-Kiosk.

Die beiden TV-Spots sind in eine Kampagne eingebettet deren Streuung über Print, Radio, Online, Branded-Content-Lösungen sowie den Tipp3-Annahmestellen erfolgt und Wirkung erzeugen soll.

Mit 1. April 2014 wird der Kampagne das Response-Element Gewinnspiel hinzugefügt. Dieses soll die Kampagne, wie Christian Gosch, Kreativdirektor der Agentur erklärt, noch breiter machen.

Ein Feuerwehrmann in Einsatzkleidung hält ein Funkgerät in der Hand.
Ein lächelnder Mechaniker in Arbeitskleidung steht in einer Werkstatt.
Print-Sujets zur anlaufenden Tipp3-Kampagne in denen sich eine Feuerwehrmann und ein Mechaniker in den Teamchef verwandeln. (c: tipp3 - serviceplan austria)

Kommentare