Thul, Zollino, Hoberg und Stein verändern sich

© Seat SA
Die neue Aufgaben-Verteilung im VW-Kommunikationsmanagement wirken sich auf Dominik Hoberg und Christian Stein aus.
Peter Thul war mit 1. Juli 2015 zum Kommunikationsleiter der Marke Volkswagen bestellt worden. Mit dem Antritt dieser Funktion wurde Thul auch Pressesprecher des Vorstandsvorsitzenden der Marke Volkswagen, Herbert Diess. In weiterer Folge kommt es nun zu weiteren Änderungen auf verschiedenen Kommunikationsmanagement-Positionen des Auto-Konzerns.

© Seat S.A.
Pietro Zollinofolgte
Thul nach und koordiniert nun die Produktkommunikation aller Konzernmarken innerhalb der
Volkswagen AG. Zollinos Aufgaben und Funktion gehen mit 1. Oktober 2015 wiederum aufDominik Hobergüber. Dieser wirdLeiter der weltweiten Produktkommunikationder Marke
Volkswagen. Der Jurist
Hoberg verantwortet seit 2009 die Kommunikation der Marke
Seatund leitete davor die Kommunikation von
Lamborghini. Sein Wechsel zieht wiederum eine berufliche Veränderung fürChristian Steinnach sich. Wie Hobert tritt er seinen neuen Job am 1. Oktober an.
Stein avanciert vomGlobal Marketing Director
Seat, einer Funktion die er seit 2011 inne hat, zum Direktor Kommunikation
Seat S.A.
Stein und Hobergs erwarben sich Verdienste bei Seat durch die Erneuerung des Corporate Images des Unternehmens, eine bis dahin, und wie es aus dem Konzern dazu heißt, "einzigartige" Produktoffensive sowie durch die neue Dynamisierung der Marke, als Folge des Wirkung der Leon Produktfamilie im Markt.
Kommentare