Thul, Zollino, Hoberg und Stein verändern sich

Thul, Zollino, Hoberg und Stein verändern sich
Die neue Aufgaben-Verteilung im VW-Kommunikationsmanagement wirken sich auf Dominik Hoberg und Christian Stein aus.

Peter Thul war mit 1. Juli 2015 zum Kommunikationsleiter der Marke Volkswagen bestellt worden. Mit dem Antritt dieser Funktion wurde Thul auch Pressesprecher des Vorstandsvorsitzenden der Marke Volkswagen, Herbert Diess. In weiterer Folge kommt es nun zu weiteren Änderungen auf verschiedenen Kommunikationsmanagement-Positionen des Auto-Konzerns.

Thul, Zollino, Hoberg und Stein verändern sich
Pietro Zollinofolgte Thul nach und koordiniert nun die Produktkommunikation aller Konzernmarken innerhalb der Volkswagen AG. Zollinos Aufgaben und Funktion gehen mit 1. Oktober 2015 wiederum aufDominik Hobergüber. Dieser wirdLeiter der weltweiten Produktkommunikationder Marke Volkswagen. Der Jurist Hoberg verantwortet seit 2009 die Kommunikation der Marke Seatund leitete davor die Kommunikation von Lamborghini. Sein Wechsel zieht wiederum eine berufliche Veränderung fürChristian Steinnach sich. Wie Hobert tritt er seinen neuen Job am 1. Oktober an. Stein avanciert vomGlobal Marketing Director Seat, einer Funktion die er seit 2011 inne hat, zum Direktor Kommunikation Seat S.A.

Stein und Hobergs erwarben sich Verdienste bei Seat durch die Erneuerung des Corporate Images des Unternehmens, eine bis dahin, und wie es aus dem Konzern dazu heißt, "einzigartige" Produktoffensive sowie durch die neue Dynamisierung der Marke, als Folge des Wirkung der Leon Produktfamilie im Markt.

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