Thomas Marecek spricht für Rotes Kreuz

Ein Mann mit Brille und hellem Sakko vor dem Hintergrund des Österreichischen Roten Kreuzes.
atDas Österreichische Rote Kreuz hat einen neuen Pressesprecher: Thomas Marecek leitet dort seit 1. Juli die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit, Presse- und Medienservice.

Thomas Marecek ist in Wien geboren, hat Publizistik und Geschichte studiert und an der Donau-Universität Krems den Lehrgang „PR und Integrierte Kommunikation“ absolviert. Der 35jährige ist seit 2008 im Generalsekretariat des Österreichischen Roten Kreuzes beschäftigt.

"Für eine Organisation zu arbeiten, deren oberstes Ziel es ist, Menschen in Not zu helfen, ist nicht nur abwechslungsreich und spannend, sondern auch eine sehr sinnvolle und erfüllende Tätigkeit", erklärtt Marecek in einer Aussendung. "Mein Anliegen ist es, gemeinsam mit Journalisten ein noch stärkeres Bewusstsein für Menschen in Notlagen zu schaffen – ob das Armut im Inland ist, oder ob das fast schon in Vergessenheit geratene Katastrophen in anderen Teilen der Welt sind."

"Thomas Mareceks Handschrift hat bereits in den vergangenen Jahren die Kommunikation des Österreichischen Roten Kreuzes geprägt“, so Andrea Winter, Leiterin des Bereiches Marketing und Kommunikation im Roten Kreuz. "Ich freue mich, dass wir mit ihm die Presseabteilung in hochprofessionellen und sehr engagierten Händen wissen.“

Kommentare