TheSalesroom.at handelt mit Flächen

TheSalesroom.at handelt mit Flächen
Das Wiener Startup TheSalesroom.at vermittelt temporär nutzbare Geschäftsflächen.
TheSalesroom.at handelt mit Flächen
Hannes BaumgartnerundAndreas Jungblut wollen Flächennachfragen im Rahmen von Handelstätigkeiten decken. Die beiden Gründer und Geschäftsführer des StartupsTheSalesroom.at etablieren die gleichnamige Online-Plattform, um damit Handelsflächen, die über einen begrenzten Zeitraum hinweg genutzt werden können, zu vermarkten. Den Unternehmern geht es darum, das Angebot an verfügbarere Fläche für den stationären Handel, der in Form von PopUp-Stores im Markt auftritt, zu bewirtschaften.

PopUp-Stores werden von Designern, Künstlern oder Online-Händlern nachgefragt, um auf begrenzte Zeit ihre Angebote zu präsentieren. Über TheSalesroom.at werden die dafür notwendigen mietbaren Flächen vermittelt. Über dieses Raum-Angebot lassen sich Produktlinien, Sortimente testen, saisonale Verkäufe durchführen und Events durchführen. Mieter verschaffen sich Sichtbarkeit, minimieren Risiken und Kosten. Vermieter können ihre Flächen in Leerphasen zwischen Mietvertragsverhältnissen bewirtschaften.

TheSalesroom.at handelt mit Flächen
Baumgartner und Jungblut beziffern ihr derzeitiges Angebot auf "über 80 Geschäftsflächen" und "20.000 Quadratmeter in Wien und Umgebung". Das junge Unternehmen vermittelt darüber hinaus auch "freie Regalplätze" für einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten. Die beiden Gründer wollen ihren digitalen Flächen-Vertrieb auf ganz Österreich ausdehnen.

TheSalesroom.at wurde im August 2014 gegründet.

Kommentare