Testfahrer gefunden

Kopecny fühlte sich von der Suche nach einem Freelander 2-Testfahrer im Internet und auf dem Handyportal Planet 3 angesprochen. Der erste Teil dieser crossmedialen Kampagne endete mit der Testfahrt. Die absolvierte Kopecny gemeinsam mit Ronny Rockenbauer für das Sat.1-Format "Go! Das Motormagazin". Ohne den beiden ging die Kampagne in die zweite Phase. Das Land Rover-Modell wurde inklusive Videos aus der Sendung auf Planet 3 beworben. Flankierend buchte Land Rover Austria Werbeflächen im "3Datamanger", der für Hutchison 3G Austria-Kunden den Zugang zu MobileTV-Angebote ermöglicht, und Printsujets.

Die von März bis Mai laufende Kampagne generierte mit einem Mediavolumen von 90.000 Euro 1.060.000 Sichtkontakte. Davon entfielen 780.000 Views das 3Netzwerk und 280.000 die eingesetzten klassischen Medien. Das Sat.1-Magazin hatte 80.000 Zuseher. Die mobile Kampagne auf Planet3 endete mit einer Klickrate von 2,6 und jene der Online-Promotion via 3Datamanager mit 2,2 Prozent. Und Land Rover Austria, resümiert Marketingmanager
Markus Kemperling, steigerte im Kampagnenzeitraum die Prospket- und Probefahrtanfragen um 300 Prozent.
Die Kampagne wurde von
Hutchison 3G Austria gemeinsam mit Pubbles Film, die Firma, die "Go! Das Motormagazin" produziert, realisiert.


Kommentare