Tennismagazin Happy Tennis ist zurück

Happy Tennis - Sportmagazin - Erstausgabe 2012 - Marco Lumsden
atMarco Lumsden führt das Erbe seines Vaters Lance Lumsden fort und beginnt mit dessen Magazin-Gründung Happy Tennis eine neue Ära. Die Neuausgabe des Titels ist seit 13. April in Österreich im Markt und startet mit einer Auflage von 75.000 Stück in den Markt. Ab nun sollen acht Ausgaben pro Jahrgang erscheinen.

Lumsden hebt das Magazin gemeinsam mit der Unterstützung von Christian Worsch, dem Geschäftsführer des Pflege- und Wartungsunternehmens Simacek, das im Tennis-Sponsoring tätig ist, aus der Taufe.

Das Happy Tennis-Vertriebskonzept basiert auf der Verteilung des Titels an die 68.000 Lizenzspieler des Österreichischen Tennisverbands. Die weitere Auflage geht in den Einzelverkauf an ausgewählte Point-of-Sales und als Abonnement. Die Abos werden über Happy-Tennis.com vermarktet.

Lumsdens Magazin-Strategie dreht sich um die Tennis-Community und die Leser. Sie sollen sich in Happy Tennis wiederfinden. Inhaltlich wird der Spitzen- und der Breitensport sowie die Nachwuchsförderung abgedeckt. "Das Magazin will Sprachrohr der österreichischen Tennis-Szene und eine mediale Plattform für alle aktiven und passiven Fans des Sport sein", kommentiert Lumsden die Neueinführung der arrivierten und über eine abwechslungsreiche Geschichte verfügende Medienmarke.

atmedia.at

Kommentare