Teleshopping ergiebig

deQVC Deutschland steigerte im Geschäftsjahr 2009 seinen Umsatz um drei Prozent auf 674 Millionen Euro. Das Teleshopping-Unternehmen verbesserte das EBITDA-Ergebnis um neun Prozent auf 116 Millionen Euro.
Online-Umsatz plus 23 Prozent

Die Umsatzrentabilität erhöhte sich von 16,2 Prozent im Jahr 2008 auf 17 Prozent. 50 Prozent des Umsatz macht QVC im Segment Home. Die andere Hälfte entfällt mit 25 Prozent auf Beauty- und Lifestyle-Produkte, zu 13 Prozent auf Schmuck und der Rest auf Mode. Der Umsatzanteil des Segmentes Beauty- und Lifestyle wuchs von 17 auf 25 Prozent. Der Online-Umsatz von QVC stieg im Jahresvergleich von 66,5 auf 81,7 Millionen Euro um 23 Prozent. QVC.de verzeichnete im abgelaufenen Jahr einen Visit-Anstieg um 58 Prozent auf 61,3 Millionen. Zu den im Vorjahr begonnenen Social-Media-Aktivitäten auf Facebook und Twitter soll auch ein mobiles Angebotsforum kommen.

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