Tele 5 vermittelt Psychos und Erotomanen

© Tele5
Tele 5 promotet die Ausstrahlung der Serien Dexter und Californication mit der Tinder nachempfundenen Killer-App Psycholove.
Tele 5 strahlt seit Mitte September die beiden Serien Dexter und Californication aus. Nicht unbedingt das neueste TV-Serien-Material aber in das Fernseh-Klassikern verschriebenem Programm passend. Um die beiden Serien zu bewerben, ohne dabei ausgetrampelte Kommunikationswege zu benutzen, entwarf die Tele 5-Agentur St. Elmo's die App Psycholove, die es nicht als App gibt.

© Tele5
Die Agentur realisierte in Anlehnung anTinder digitale Kommunikation, die schwer vermittelbare Charaktere der beiden Serien zeigt. Der Katalog dieser
Psychos, Killer und Erotomanen kann per Swipe durchgeblättert und jedes so auftretendes Serien-Ungeheuer perKilloderFuckbewertet werden. Jene App-Nutzer, die sich mit einer Persönlichkeit dieser Schreckensgalerie matchen, erhalten als Chat-Nachricht einen Hinweis auf die Ausstrahlungstermine der jeweiligen Serien und können ihren Psychopartner, mit einem frechen Spruch versehen, in sozialen Medien teilen.

© Tele5
Dennis Pfister, Kreativ-Geschäftsführer von
St. Elmo's
Berlin,erklärt die Aufgabe dieser Digitalkommunikation: "Einerseits war es eine Herausforderung, die Serien, die bereits bei ihrer Erstausstrahlung Kultstatus erlangten, beim Publikum aufs Neue attraktiv zu machen. Auf der anderen Seite sollten auch Zielgruppen, die die Serien noch nicht kennen, etwas über die besonderen Charaktere erfahren können."Anna Batorowski, Marketingleiterin und Projektmanagerin von
Tele 5, verfolgt mit dieser Kampagne die Kommunikationsstrategie des Senders, die sie mit dem MottoAnders ist besserbeschreibt. Sie erklärt zur dieser Agentur-Arbeit: "Psycholove trifft wieder exakt, wie wir wahrgenommen werden wollen: facettenreich, ehrlich, anders."

© Tele5
DieTele 5-Killer-App wurde als Microsite in den Markt gesetzt. Sie wird vonTwitter-undTinder-Kommunikation begleitet sowie mittel Online-Banner beworben.
Kommentare