Taufe: Media In Progress

Ein Mann sitzt an einem Schreibtisch mit mehreren Monitoren in einem Büro mit Graffiti-Wand.
atNach elf Jahren hatte cycamp und Uniwerbung als Marke ausgedient und über dem Studentenmedien-Portfolio thront Media In Progress.

Das stete Werden aber auch das damit verbundene Vergehen gab es bereits in cycamp-Zeiten, sinniert Geschäftsführer Markus Müller. Mit dem neuen Namen wurde, wie er erzählt, nur der ständig vorhandene Markenkern herausgearbeitet. "Wir waren stets das, was wir mit unserem neuen Namen nun manifestieren wollen, nämlich Media in Progress. Damit tragen wir auch dem Megatrend unserer Zeit, der Veränderung, gebührend Rechnung", fügt Müller hinzu.

Eine Gruppe von fünf Personen posiert vor einem „Media in Progress“-Logo.
Barbara Scheuchel-Lange (tele.ring), Alex Scheurer (Moderator), Ulrike Kamensek (tele.ring), Markus Müller (MiP), Andrea Starl (Blink) (c: media in prograss/kschiffl)

Der Geschäftsführer organisierte aus diesem Grund eine "Marken-Taufe". Die Nacht vom 11. auf den 12. November war dem Täufling gewidmet. Taufpatinnen und Taufpaten erschienen viele. Für manche endete die Taufe Freitag morgens in ihrem Büro aus dem sie zur Taufe eilten.

Drei Personen posieren lächelnd für ein Foto bei einer Veranstaltung.
Markus Müller, Maimuna Mosser (beide MiP), Maurizio Berlini (Goldbach Media) (c: media in progress/kschiffl)

Viele Gäste, wie etwa Goldbach Media-Geschäftsführer Maurizio Berlini wussten bereits was Media In Progress kann und erreicht. Werbemöglichkeiten mit verschiedenen Werbeträger in den Universitäten Österreichs und deren Speiseforen, den Mensen. Das Vermarktungskerngeschäft etwa. Das Musikmagazin Volume. Gebrandete, kostenlose Schulhefte für Universitätsanwärter in Oberstufenklassen. Social Media-Kommunikationskonzepte.

Drei Männer posieren lächelnd für ein Foto auf einer Veranstaltung.
Wolfgang Schildorfer (ehem. Co-Geschäftsführer cycamp), Markus Müller (MiP), Ralph Kammelberger (OmniMedia) (c: media in progress/kschiffl)

MediaInProgress.at beginnt in Facebook. Und von dort geht es dann weiter zum genannten Portfolio. Und das Portfolio erstreckt sich - selbstverständlich! wirft Müller ein - auch auf Apps. Nach Gehversuchen mit dem Volume Eventseeker für Apfelmenschen und Androiden wird das Portfolio im kommenden Frühjahr um eine UniScreen-App für iPhone und iPad erweitert.

Drei Personen posieren für ein Gruppenfoto.
Michi Ledl (volume), Walter Rubik (Bank Austria), Christine Winter (Mindshare) (c: media in progress/unterberger)
Ein Mann springt vor einem Bildschirm, während er ein Kinect-Spiel spielt.
Tester der xbox 360 Kinect (c: media in progress/unterberger)
Drei Personen posieren lächelnd mit Getränken auf einer Party.
Evelyn Klima (Media1), Markus Müller (MiP), Jasmin Siahpoush-Kolyai (Media 1) (c: media in progress/unterberger)

"Nicht auf der Stelle traben, sondern sich permanent weiterentwickeln sowohl unternehmerisch als auch persönlich", resümiert Müller das Media In Progress- als auch sein Lebensmotto aus dem sich Zukunft nährt. Es dreht sich bei uns alles darum junge Menschen dort ansprechen zu können, wo sie sich aufhalten und informieren, murmelte Müller Freitag Morgen in den Sonnenaufgang über Wien, bestieg ein Taxi und fuhr mit dem Täufling weg. In sein Büro oder nach Hause. Das müssen sie ihn selbst fragen!

atmedia.at

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