Dominik Sobota (Progress Werbung), Helmut Pletzer (Suzuki Austria) und Christian Rahofer (Rahober Werbeagentur) an einem frequenzstarken Rolling-Board-Standort. (c: progress werbung)
Wirtschaft atmedia

Suzuki muss auf die Strasse

atUnmittelbar im Markt und nahe an den Interessenten und potentziellen Kunden will Suzuki mit dem Modell S-Cross sein. Aufgrund dieses Parameters entschied sich die die Automarke für Out-of-Home-Werbung und via Rolling Boards. Den an "höchstfrequentierten Straßen" und "neuralgischen Verkehrsschnittstellen", so eine Schlußfolgerung aus der Media-Planung, ist zumindest die Werbekontakt-Quote hoch.

10/28/2013, 04:04 PM

"Mit dem Rolling Board sind wir dort, wo uns die Autofahrer sehen", ist Helmut Pletzer, Deputy Managing Director Suzuki Austria, von der Wirksamkeit dieser Out-of-Home-Werbekampagne überzeugt. Dafür haben wir uns "bewusst" entschieden, argumentiert wiederum Christian Rahofer, der für die Kreativkommunikation verantwortlichen Agentur Rahofer den Media-Einsatz und begründet diesen wegen "puren Mobilität" an den Straßen.

Dieser Out-of-Home-Flight wurde von der Progress Werbung und der Gewista geplant und abgewickelt und das unter der Prämisse "dort, wo die Aufmerksamkeit besonders hoch ist".

Suzuki will damit Aufmerksamkeit schaffen, die in weiterer Folge in die Lead-Generierung und zwar konkret in die Vermittlung von Probefahrten einzahlt, wie dies auf Suzuki.at angeboten werden. Weiters wird mit dem TV-Supplement tele eine Gewinnspiel-Promotion verwirklicht, die ebenso der Lead-Generierung aber auch der Aktivierung und Interaktion von Konsumenten mit der Marke und dem spezifischen Fahrzeuge-Modell dient.

atmedia.at

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Suzuki muss auf die Strasse | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat