Super-Fi präpariert Niederösterreichs Skigebiete

atVor den Toren Wiens, um den Ausfallschritt von in Wien lebenden Ski-Touristen in die richtige Richtung zu lenken, werben Niederösterreichs Skigebiete um Gäste. Die Kommunikationsidee und -umsetzung zur Damals wie heute: Winterfreude ganz nah-Kampagne, die eine Out-of-Home-Kampagne ist, kommt aus dem Hause Super-Fi.
Die Zielgruppen-Ansprache erfolgt durch einen Gegenschnitt von Vergangenheit und Gegenwart. Und die Botschaft dreht sich darum, dass die Skigebiete, die man einstens als Kinder unsicher machte und bis in die letzten Winkel erkundet auch heute noch Spaß und Abwechslung bieten können.
Der eingesetzte Media-Mix besteht aus City Lights in Wien und Niederösterreich, einem Straßenbahn-Branding und zwei Straßenbahn-Haltestellen im Kampagnen-Design.
Diese Out-of-Home-Kampagne soll Skifahrer auf die Pisten von, abgesehen vom Zauberberg am Semmering, Hockar, Mönichkirchen, St. Corona, Annaberg, Gemeindealpe und Lackenhof am Ötscher bringen.

Hochkar im Hochwinter. (c: hockar bergbahnen - zach jan qparks)
Kommentare