Sumann tritt für Inku auf

Ein lächelnder Mann sitzt in einem hellen Wohnzimmer vor einem Fenster mit Bergblick.
Christoph Sumann macht nach Beendigung seiner Leisstungsport-Karriere mit Inku einen Schritt in die Markenbotschafter-Rolle.

Die Einrichtungsmarke Inku platziert eine weitere Kommunikationskampagne im Werbemarkt. 2015 nutzt die Marke die Wahrnehmung, Bekanntheit und Sympathie-Werte von Christoph Sumann, der im Frühjahr 2014 seine Biathlon-Leistungssportkarriere beendete und fortan als Co-Kommentator des ORF an dessen Biathlon-Live-Übertragungen teilnimmt. Er wird n diesem Jahr in TV- und Radio-Spots zu sehen und zu hören sein.

Christoph Sumann, Biathlon-Weltcupsieger, sitzt auf einem Stuhl in einem modern eingerichteten Raum.
Wie in den vergangenen Jahren stehen dieInku-Produkte und deren Vertriebspartner, die Endkonsumenten beraten und die Böden verarbeiten, im Fokus der Kampagne. Die Kommunikation des Unternehmens dreht sich um die Marke, deren Bekanntheit und um die Stärkung der Position derInku-Fachberater im Wettbewerb.

Die Media-Streuung hat bereits begonnen. Seit 8. Jänner und bis Mitte März werden die von Sumann im ORF kommentierten Biathlon-Bewerbe mit Openern zu den Live-Übertragungen begleitet. Sumann selbst trägt das Logo, um die TV-Präsenz der Marke zu erhöhen. Im Frühjahr setzt dann der Radio-Flight ein. Dieser Kampagnen-Teil wird mit dem Werbeträger Ö3 abgewickelt. Im Herbst folgt ein weiter TV-Flight. Und zwar werden 100 Spots dann mit Servus TV ausgespielt. Die "Grundlinie" dieser Kampagne, die Interaktion und Conversion generieren soll, wird mit Google und mittels AdWords bestritten.

Ihren Vertriebspartner stellt Inku ein Werbemittel-Paket mit drei Plakaten und Point-of-Sale-Material zur Verfügung, die parallel zu den Werbeflights platziert werden sollen.

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