Substanzieller Dreiklang

de // Ab sofort erscheint das Handelsblatt im "Business-Format". Die Tageszeitung wird als Tabloid mit 64 Seiten, das geklammert ist, publiziert. Weiters wurde eine neue Bild- und Grafiksprache gewählt, die sich von jener des aufgegebenen Broadsheets unterscheidet.
Mobil für Abonnenten

Das Handelsblatt ist nun umfangreicher und arbeitet mit Doppel-Seiten-Layouts. Mario Garcia beriet das Unternehmen dabei. Parallel dazu wurden an Handelsblatt.com Adaptierungen vorgenommen und auf redaktioneller Ebene Video-Formate, Blogs und Hintergrundberichterstattung hinzugefügt. Weiters wurden neue mobile Angebote realisiert. Die Abonnenten der Zeitung erhalten Newsletter, in denen sie Informationen zu bevorstehenden Tages- und Wochenereignissen und Vorabmeldungen zu Print-only-Geschichten erhalten. Diese Einführung wird von einer, von Jung von Matt/Spree kreierten Kampagne begleitet.

atmedia.at

Kommentare