Styria Multi Media macht Sportaktiv zu App

Das Cover des „Sport aktiv“-Magazins mit einer Läuferin und dem Titel „Der große Lauf-Guide '13“.
atDas Magazin Sportaktiv wird künftig auch mobil vertrieben. Tailored Apps realisierte für Styria Multi Media eine Apple-App. Derart transformiert steht der Titel sowohl für die iPhone- als auch iPad-Nutzung zur Verfügung.
Ein Mann und eine Frau joggen vor der Karlsbrücke in Prag.
Eine Magazinseite mit einer Anzeige für Mazda und Dachstein Sportschuhe.
Eine Seite aus einem Sportmagazin mit einem Artikel und einer Anzeige für Dachstein-Schuhe.

In dieser App ist grundsätzlich das Magazin und dessen Inhalte abgebildet und für die mobile Nutzung aufbereitet. Um den Nutzwert des Titels auszubauen, erweitert das herausgebene Unternehmen die Inhalte um Video-Links und Bilder-Galerien.

Intention dieser App-Produktion ist die "konsequente Zielgruppenausrichtung".

Sportaktiv, das Print-Magazin - wird nun über den Sportartikel-Einzelhandel - den Retailern Sport Eybl, Intersport und Sport Experts - den Zeitungs- und Zeitschriftenhandel, im Abonnement, via zielgruppennahen Sport-Events vertrieben.

Digital ist der Titel nun als App und über das Portal sport10.at nutzbar.

Das Cover des „Sport Aktiv“-Magazins zeigt eine Frau beim Laufen.

Kommentare