Styria Multi Media erweitert Corporate-Portfolio

Zwei Männer in Anzügen stehen mit verschränkten Armen vor einem grauen Hintergrund.
Schirnhofer und die Österreichische Post beziehen von Styria Multi Media Corporate Publikationen, die Unternehmenskommunikationsziele erfüllen sollen.

Der Österreichischen Post AG realisiert Styria Multi Media Corporate den Dialogmarketing Report 2014. Der in deutscher und englischer Sprache erscheinende Jahresbericht zum Status dieses Kommunikationsmarkt-Segmentes wurde von der Styria-Tochter redaktionell und grafisch realisiert. Für den steirischen Lebensmittel-Produzenten Schirnhofer verwirklichte das Corporate-Publishing-Unternehmen das Kundenmagazin Der Schirnhofer. Dessen Inhalte drehen sich explizit um Genuss, die Steiermark, um die Herkunft und Verarbeitung der Schirnhofer-Fleisch- und Wurstwaren sowie die Partner des Lebensmittel-Erzeugers.

Styria Multi Media Corporate integrierte weiters in sein Medien-Portfolio das als Lifestyle-Titel definierte und mit Shopping Erleben betitelte Kunden-Magazin des City Center Amstetten. Die Acts Group, das Unternehmen von Event-Experten Hannes Jagerhofer, beauftragte das Medien-Unternehmen mit der Realisierung des Magazins zum alljährliche Beach Volley Ball Grand Slam in Klagenfurt. Mit Übertragung dieses Etats an Styria Multi Media Corporate wurde dieses Magazin auch relauncht.

Dieser Portfolio-Zuwachs spiegelt wider, dass das Corporate-Publishing-Geschäft der Styria-Tochter noch von Print-Aufträgen dominiert ist. Martin Distl und Erich Schönberg, die beiden Geschäftsführer des Medien-Unternehmens, betonen jedoch, dass digitale Medien-Umsetzungen "auf dem Vormarsch" seien. Als Beleg für diesen "Vormarsch" soll die, wie beide betonen, Digitalisierung des Humanic-Kundenmagazins Shoemanic sein. Der Titel wird auch als E-Magazin vertrieben und per App in die Apple- und Android-Nutzerschaft abgesetzt.

Schönberg und Distl wollen anhand der zuvor genannten Titel belegen, dass das Unternehmen sowohl mit Corporate Publishing als auch mit Content Marketing einen eingeschlagenen Wachstumskurs beschreitet und sukzessive expandiert.

Kommentare