Styria Digital sportlich sehr aktiv

Ein lächelnder Mann mit kurzem, blondem Haar vor einem grauen Hintergrund.
atDie Styria Digital Holding übernimmt die 49 Prozent der Styria Tourismusportale GmbH von den bisherigen externen Joint-Venture-Partnern. Mit der Zusammenführung von sportaktiv.com mit dem Printmagazin Sportaktiv will man den Grundstein für eine "zukunftsweisende Dachmarke" legen, wie es am Donnerstag in einer Aussendung hieß.

Die gemeinsame Entwicklung erfolgt nunmehr unter der Management-Verantwortung von Alfred Brunner und soll für User wie Leser ein verbessertes Serviceangebot bieten. Neben Portal und Magazin erscheint drei Mal im Jahr der Sportaktiv Hotelguide, womit man laut Brunner insgesamt "die Basis für tolle Zielgruppenangebote für die rund zwei Mio. Aktivsportler in Österreich" schaffe. Und Ressortvorstand Malte von Trotha erklärt: "Im letzten Jahr ist es gelungen, das Portal erfolgreich aufzusetzen und wichtige strategische Weichenstellungen zu treffen. Unter der Leitung von Alfred Brunner wollen wir nunmehr das gesamte Angebot von Sportaktiv gemeinsam weiterentwickeln."

sportaktiv.com richtet sich an Hobbysportler, Aktivurlauber sowie Freizeitsportler und bietet Informationen zum Thema Aktiv-Breitensport (Fitness, Laufen, Radfahren, Triathlon, Wandern, Klettern, Ski Alpin, Skitour, Langlaufen), kombiniert mit Vorschlägen für den Aktivurlaub und passenden Hotel-Empfehlungen.

Kommentare