Studio71 kommt nach Österreich

Eine blonde Frau zwinkert, während ein Mann mit Bart lächelt; im Hintergrund rote und graue Formen.
ProSiebenSat.1 Puls 4 setzt die Multi-Channel-Verbreitung von Studio71 in Österreich fort und startet damit im kommenden Herbst.

Das 2013 in Berlin gegründete Multi-Channel-Network Studio71der ProSiebenSat.1-Gruppe wird auch in Österreich etabliert. Die Tochter des deutschen Medienkonzerns wird das Video-Content-Portfolio im Studio71 Vienna vermarkten und ausbauen. Dazu gehört das Management österreichischer YouTube-Channel-Betreiber wie Michael Buchinger und der Mode-Bloggerin DariaDaria.

Studio71 Vienna wird auch als des Netzwerkes in den zentral- und osteuropäischen Markt etabliert. Die Leitung dieses Multi-Channel-Network-Betriebes hat Puls 4-Projektleiterin Programm Caroline Klinger. Die Werbevermarktung der Reichweiten- und Zielgruppen-Assets des Network-Betriebes erfolgt durch SevenOne Interactive. Deutschsprachiger Content und deutschsprachige Webstars des Wiener Studio71 werden im gesamten deutschsprachigen Raum, englischsprachige Inhalte- und Inhalteproduzenten global vermarktet.

Um das YouTube-Channel-Anbieter-Portfolio auszubauen, veranstaltet die ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe ein Studio71 Vienna Bootcamp. Dorthin werden ambitionierte Channel-Betreiber eingeladen, um im Rahmen eines Workshops Wissen zu Themen wie Moderation und Partner-Management vermittelt sowie eine Aufgaben gestellt zu bekommen, die in weiterer Folge für die Studio71-Vermarktung qualifiziert.

Kommentare