Studio71 dehnt Online-Content-Geschäft aus

Studio71 ist im Medien-Unternehmen als Multi-Channel-Network definiert und darauf ausgerichtet dessen Digitalgeschäft zu stärken.
Im Kern dreht sich das Geschäft von
Studio71 um Content-Schaffende und deren eigene Online-Channels. Sie sollen in der Entwicklung und Produktion ihrer Inhalte für das Internet sowie im Reichweiten-Ausbau ihrer Medien-Angebot unterstützt werden.
Das heißt wiederum, dass dazu Ressourcen aus der ProSiebenSat.1-Gruppe wie Studios, Online-Kanäle wie
MyVideo und die TV-Programme der Gruppe zur Content-Verbreitung oder auch Dritt-Vertriebswege wie etwa über
YouTube genutzt werden, um Reichweiten zu kumulieren.
Danach folgt die Vermarktung dieser Angebote und die Bewirtschaftung der Channels aus dem
Studio71-Netzwerk durch SevenOne Media.
In das Channel-Netzwerk sind derzeit sich aus Format-Marken der Mediengruppe entwickelte Angebot integriert. Dazu gehören beispielsweise die beiden Game-Experten Gronkh und Sarazar und die Stylistin Funny Pilgrim.
Michael Stix, Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Puls 4, nennt
Studio71 "ein Angebot an österreichische Web-Stars und Content-Produzenten", um gemeinsam die Online-Reichweite zu erhöhen. Und um "professionelle TV-Inhalte mit der ganz eigenen Produktions- und Distributionswelt im Web" einander anzunähern.
Kommentare