Studio71 dehnt Online-Content-Geschäft aus

Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem weißen Hintergrund.
de, atDie ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe erweitert ihre Geschäftstätigkeit im Online-Content-Bereich. Unter Studio71 wird die Aggregation, die Produktion und die Distribution von Inhalten, die primär für Internet-Zielgruppen und -Interessen produziert werden, realisiert.

Studio71 ist im Medien-Unternehmen als Multi-Channel-Network definiert und darauf ausgerichtet dessen Digitalgeschäft zu stärken.

Im Kern dreht sich das Geschäft von Studio71 um Content-Schaffende und deren eigene Online-Channels. Sie sollen in der Entwicklung und Produktion ihrer Inhalte für das Internet sowie im Reichweiten-Ausbau ihrer Medien-Angebot unterstützt werden.

Das heißt wiederum, dass dazu Ressourcen aus der ProSiebenSat.1-Gruppe wie Studios, Online-Kanäle wie MyVideo und die TV-Programme der Gruppe zur Content-Verbreitung oder auch Dritt-Vertriebswege wie etwa über YouTube genutzt werden, um Reichweiten zu kumulieren.

Danach folgt die Vermarktung dieser Angebote und die Bewirtschaftung der Channels aus dem Studio71-Netzwerk durch SevenOne Media.

In das Channel-Netzwerk sind derzeit sich aus Format-Marken der Mediengruppe entwickelte Angebot integriert. Dazu gehören beispielsweise die beiden Game-Experten Gronkh und Sarazar und die Stylistin Funny Pilgrim.

Michael Stix, Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Puls 4, nennt Studio71 "ein Angebot an österreichische Web-Stars und Content-Produzenten", um gemeinsam die Online-Reichweite zu erhöhen. Und um "professionelle TV-Inhalte mit der ganz eigenen Produktions- und Distributionswelt im Web" einander anzunähern.

Kommentare