Ströck löst zweite Werbewelle aus

Drei Frauen posieren vor einem weißen Hintergrund.
Die Bäckerei Ströck macht mit einer weiteren, auf Wien konzentrierten Werbekampagne, einen Schritt in Richtung der geplanten Emotionalisierung der Marke.

Seit dem Frühjahr dieses Jahres arbeitet die Bäckerei Ströck mit der Agentur MarkenStern zusammen, um die Emotionalisierung der Einzelhandeslmarke voranzutreiben. Nach einer ersten folgt nun die zweite Kommunikationswelle, die diesem Ziel und der Werbelinie Aber echt! untergeordnet ist. Sie ist auf Wien beschränkt. Die Agentur realisierte einen Werbe-Flight, der Produkte der Bäckerei zum Inhalt hat. Diese Produkte werden auf den eingesetzten Sujets als "Geheim-Tipp" und "Erste Klasse" inszeniert.

Ein lächelndes Mädchen mit einem Stirnband und Stiften gibt einen Daumen nach oben, daneben ein Puten-Dinkel-Vollkornweckerl von Ströck.
Diese Kampagnen-Welle wird über Print-Anzeigen, Kino-, Radio-Spots und Out-of-Home-Werbeträger als Citylights und Plakat in Wien gestreut. In der Kreativarbeit der Agentur werden, laut der Stellungnahme vonMarkenStern-Geschäftsführerin Alice Nilsson, "Kernwerte von Ströckverdichtet und das Familien-Unternehmen auf sympathische Weise ins Rampenlicht gerückt". Mit dieser Kreativarbeit und dem eingesetzten Werbedruck soll die Marke Ströck, so die explizite Zieldefinition, "in den Herzen der Wienerinnen und Wiener verankert werden".

Credits:

Ein Mann deutet mit dem Finger auf den Mund, während ein Ströck Einkorn-Dinkelbrot abgebildet ist.
Auftraggeber:Bäckerie Ströck - Irene Ströck; Marketing- und PR-Management: Marie-Therese Riebler;

Agentur: MarkenStern; Geschäftsführung: Alice Nilsson; CD - Konzept, Text: Tino Schulter; CD Art: Ivan Gabrovec; Grafik, Design: Stephanie Jagschitz/Bäckerie Ströck.

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