Strategie Austria bittet zum International Strategy Slam

Vor einem Jahr ist die Strategie Austria eine Kooperation mit den Account Planning Groups aus Deutschland und der Schweiz eingegangen. Nun steht die erste gemeinsame Großveranstaltung der drei Verbände bevor: der International Strategy Slam Award, der am 29. Jänner in Berlin stattfinden wird.
Nach dem Vorbild der Poetry und Science Slams treten zunächst erfolgreiche Strategen aus Unternehmen und Agenturen im „Grünen Salon“ der Berliner Volksbühne an, um markenstrategische Meisterleistungen vor Publikum zu präsentieren.
Die am lautesten beklatschten Strategien werden mit dem Strategy Slam Award ausgezeichnet. Dabei ist jedes technische und rhetorische Mittel erlaubt: Hauptsache, es handelt sich um eine authentische Referenz, an dem die Slammerin oder der Slammer maßgeblich beteiligt war. Und Hauptsache, die Präsentation dauert nicht länger als 9 Minuten.
„In dieser kurzen Zeit muss jede Slammerin und jeder Slammer ihre Insights und Stories zum Besten geben. Ist die Zeit abgelaufen, werden sie von Moderator und Musik übertönt“, erklärt Rainer Bühler, Präsident der Account Planning Group Switzerland den Wettbewerb. Moderieren wird Science Buster und Kabarettist Martin Puntigam.
Die Nominierten
Unter den nominierten Slammerinnen und Slammer befinden sich Gründer, Geschäftsführer und Werbestrategen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich. Aus Österreich dabei sind Theresia Kohlmayr von Urbanouts mit Co-Slammer Peter Deisenberger (Brainds), Watchado-Founder Ali Mahlodji und "Friseur"
Hannes Trummer, Co-Founder von Less is More.
Der International Strategy Slam findet statt
Datum: 29. Januar 2015, ab 18 Uhr
Location: „Grüner Salon“ der Volksbühne, Rosa-Luxemburg-Platz,
Berlin
Moderation:
Martin Puntigam.
Der Live-Stream des Strategy Slams
Datum: 29. Januar 2015, ab 18 Uhr
Location: Edison Bar, 1080 Wien, Alser Straße 9„Grüner Salon“ der Volksbühne, Rosa-Luxemburg-Platz, Berlin
Der International Strategy Slam, ist die erste gemeinsame Veranstaltung der drei Interessensverbände für strategische Planung in der Kommunikation im deutschsprachigen Raum. „Zusammen zählen rund 750 Marken- und Kommunikationsstrategen von führenden Agenturen und Markenartiklern zu unseren Mitgliedern“, erläutert Luca Conte, Präsident von Strategie Austria. „Mit dem Strategy Slam bieten wir einen spannenden und inspirierenden Austausch, aber auch eine neue Plattform für grenzübergreifendes Networking.“
Die Strategie Austria ist eine Initiative von österreichischen Führungskräften, um maßgeblich Impulse in den Bereichen Wirtschaft, Kommunikation und Creative Industries zu setzen. Gegründet wurde sie wurde im April 2011 gegründet. Präsident ist Luca Conte, Vizepräsidentin Michaela Heumann und Geschäftsführer Leopold Ziereis.
Kommentare