Straberger heizt für Therme Wien

Eine lächelnde Frau mit geschlossenen Augen vor dem Hintergrund der Werbung für die Therme Wien.
atGrundsätzlich hat in Thermenbetrieben derzeit, ginge es temperaturmäßig mit rechten Dingen zu, längste die Nebensaison und die Zeit einer Auslastungsschwäche begonnen. Die Therme Wien begegnet dieser saisonalen Entwicklung mit einer Sommer-Kampagne, deren Kernbotschaft Hier bleib' ich lautet. Die Arbeit, die die künftigen Gäste der Therme Wien nicht nur zum Bleiben sondern auch zum Hinfahren zu überzeugen hat, kommt von straberger conversations. Und sieht so aus:

Die Agentur betreut diesen Auftraggeber bereits seit Herbst 2010. Aus dieser Dauer heraus entwickelte sich eine Werbelinie, deren deutlichstes Kennzeichen Menschen sind, die in die Therme gehen und dort ihre individuellen Bedürfnisse für Wohlbefinden decken. Und beispielsweise ihrem Alltagsstress entfliehen.

"Mit der klaren Bildsprache und der Tonalität dieses Auftritts unterstreichen und festigen wir unseren Anspruch, keine klassischen Thermen-Klischees zu bedienen und damit Unterscheidungsmarken im Wettbewerb zu setzen", beschreibt Ursula Piatnik, Marketingleitern der Therme Wien, den anlaufenden Werbe-Auftritt.

Eine Frau trainiert mit einer Hantel für ein Fitnessangebot der Therme Wien.
Print-Sujet
Ein lächelnder Junge vor einem gelben Hintergrund, der für die Therme Wien wirbt.
Print-Sujet

Kommunikationstechnisch arbeiten wir, erläutert Peter Rauch, der Geschäftsführer der ausführenden Agentur straberger conversations, mit "Headline-Mechanik, impact-starken Gesichtern, Close-Ups und starker Logo-Platzierung".

Als Kommunikationskanäle werden Radio, Infoscreen, Print und Online eingesetzt.

Die Agentur stimmt diese Kampagne auch mit der Kommunikation der Vamed Vitality World (VVW), deren Leitbetrieb die Therme Wien ist, ab. Die Koppelung erfolgt durch die Integration des Logos VVW the relaxing way of life.

Eine Frau entspannt sich; Werbung für die Therme Wien mit Sommertarif ab 25°C.
Online-Banner
Credits:

Auftraggeber: Therme Wien; Marketingleiterin: Ursula Piatnik;

Agentur: straberger conversations; Etat-Direktor: Peter Rauch; Kundenberater: Sabine Schoberleitner, Lisa Jauk; Konzeption: Peter Rauch, Hooman Haghighat; Art-Direktor: Hooman Haghighat; Grafik/Text: straberger conversations.

Kommentare