Stiegl veröffentlicht Altbäuerin-Kalender

© Stiegl
Demner, Merlicek & Bergmann kreieren für Stiegl den Altbäurin-Kalender mit ruralen Weisheiten zum Leben am (Bauern-)Hof und mit der Biermarke.

© Stiegl
Man wird manchmal den Eindruck nicht los, dass nahezu jeder Berufsstand seinen Nachwuchs nach der
Gesellenprüfung halb- oder fastnackt fotografiert, um Menschen mit diesen Bildern dann visuell und per Kalender durch ein Jahr zu begleiten.Stieglverzichtet auf entblößte Jungbraumeisterinnen und -kellermeister. Das Markenartikel-Unternehmen setzt seine Kommunikation mit demAltbäurin-Kalender fort. Auf zwölf Kalender-Blättern tritt die Altbäurin aus dem WerbespotAutostopperauf.
Sie ist in ihrer Alltags- und Lebensumgebung zu sehen. Garniert sind die Sujets mit
Stiegl-Regeln wie jene: Das Leben wäre wirklich spitze, käm'
Stiegl Goldbräu aus der Zitze. Diese Weisheit ist zu dem Kalenderblatt, dass die Bäurin mit einer Kuh zeigt, hinzugefügt. "Carla, die sympathische Landwirtin aus unserem neuen Fernsehspot, hat
zwar nicht die perfekten Kurven für Victoria's Secret und Playmate des Monats wird sie vermutlich auch nicht mehr, aber sie hat eines, nämlich Charisma und Witz", erklärt
Stiegl-Eigentümer Heinrich Kiener das Kommunikations- und Wirkkonzept des Kalenders.

© Stiegl
Dieser Begleiter durch das Jahr 2015 ist eine Kreation vonDemner, Merlicek & Bergmann. Für die Agentur und
Harry Bergmanns
Stiegl-Team fotografierteChristoph MeissnerCarla. Der Altbäurin-Kalender wird als Dankeschön für Einkäufe direkt bei
Stiegl, das kann inBraushop.at, beiStiegl-Freundeskreis.atoder in den stationären Shops in
Salzburg und
Wien abgegeben.
Kommentare