StepStone führt zum Sprungbrett

Eine Frau mit braunen Haaren und blauen Augen lächelt in die Kamera.
StepStone beginnt in Österreich eine Kommunikationsoffensive. Das Kreative dazu kommt von den Kontakterlosen.
Eine junge Frau steht im Bikini auf einem Sprungbrett in einem Schwimmbad.
Eine, wie es das Unternehmen beschreibt, "groß angelegte mediale Offensive" beginnt.StepStone Österreich wirbt mit einer Image- und Positionierungskampagne für sich. Das Arbeitsmarkt-Portal präsentiert sich und verankert sich im Markt als Anbeiter vonJobs für Aufsteiger. StepStonesetzt gemeinsam mitgantnerundenzi die leistungswirksame Kommunikationsarbeit um.
Eine Frau sitzt vor einem Computer, StepStone-Werbung im Vordergrund.
Um den angestrebten emotionalen Eindruck und die erforderliche Wahrnehmung auf Seite von Konsumenten herzustellen, schuf die Agentur ein Aufsteiger-Szenario, das in einem Schwimmbad beginnt. Mit dem Gang auf das dortige Sprungbrett legen eine Frau und ein Mann das Fundament zu ihrem beruflichen Fortschritt.gantnerundenzi visualisiert die Metapher, dass die Karriere durch die Decke schießen kann wenn StepStone als Sprungbrett genutzt wird.
Ein Mann steht auf einem Sprungbrett in einem Schwimmbad.
"Wir waren auf der Suche nach einer impactstarken und außergewöhnlichen TV-Lösung, um uns, im wahrsten Sinne des Wortes, vom Mitbewerb abzuheben", kommentiert Rudi Bauer, Geschäftsführer StepStone.at, die angelaufene TV-Kampagne.
Ein Mann mit hellbraunen Haaren und freiem Oberkörper blickt in die Kamera.
Die Agentur produzierte gemeinsam mitPolymorphe Pictures Zürichzwei 20-Sekunden-Spots -Das Sprungbrett 1undDas Sprungbrett 2- die in den Wahrnehmungswettbewerb, auch mit dem ebenso werbenden direkten MitbewerberKarriere.at, ziehen. Für die richtige Verteilung der Kreativarbeit, die Aussteuerungsgewichtung nach Zielgruppen der Kampagne und die Bemessung der Intensität des Mediadrucks istZenithOptimediaverantwortlich.

Credits:

Auftraggeber: StepStone Österreich - Geschäftsführung: Rudi Bauer; Marketingleiter: Michaela Kostka;

Media-Agentur: Zenithoptimedia

Kreativ-Agentur: gantnerundenzi

Filmproduktion: Polymorphe Pictures AG Zürich.

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