Steine in den Weg legen

Das Logo für „Einstein des Jahres“ von Lego mit einer Cartoon-Version von Albert Einstein.
atdeutschcom realisierten gemeinsam mit ibd+c für Lego die Promotion Ein Stein des Jahres.

Damit wurden Kinder in Österreich und der Schweiz zur Kreativität aufgefordert. Der Claim der Aktion: "Erfinde was Neues mit Lego und werde Ein-Stein des Jahres!". Die Kinder veröffentlichten ihre fotografierten Kreationen auf einer Promotion-Microsite. Die beiden Agenturen erstellten das Konzept. deutschcom sorgt für die märktespezfischen Microsi, die Mediaplanung sowie die dafür notwendigen, flankierenden TV- und Hörfunk-Spots. ibd+c war für die klassische Medienarbeit rund um die Promotion verantwortlich.

Ein Mann mit dunklem Haar und Anzug vor rotem Hintergrund.
Christian Deutsch, deutschcom
Credits:

Auftraggeber: Lego GmbH;
Kreativ-Agentur: deutschcom; Etat-Director: Christian Deutsch; Client-Service: Katharina Huber; Creative-Director: Mike Scherr;
Public Relations-Agentur: ibd+c; Gabriele Schraml.

atmedia.at

Kommentare