Steigende Online-Werbebudgets

eu // 70 Prozent der europäischen Marketingentscheider wollen ihre Online-Werbebudgets 2009 erhöhen. Das zeigt, das soeben von der European Interactive Advertising Association (EIAA) veröffentlichte "Marketer´s Internet Ad Barometer 2009". 37 Prozent wollen ihre Investitionen deutlich und 33 Prozent ein wenig erhöhen. Und wo kommen die nötigen Mittel her? Zu einer deutlichen Verschiebung könnte es vom Magazin- zum Online-Budget kommen. atmedia.at
Mobile Advertising-Budgets verdoppelt

Die Bereitschaft Gelder aus anderen Mediagattungen umzuschichten nimmt dagegen ab. Jene Marketingentscheider, die Online-Werbung als erfolgskritisch erachten, wollen ihre Mobile Advertising-Budgets erhöhen. Waren es 2008 12 Prozent so stieg dieser Anteil nun auf 23 Prozent. Die voraussichtlich erhöhten Werbespendings sollen in Search, E-Mail-Marketing, Display-Marketing und Video-Advertising fließen.

EIAA Marketers' Internet Ad Barometer 2009 (14 Seiten)

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