Stegner wird Social-Media-Testimonial

Eine Frau mit blonden Haaren und Pony trägt eine weiße Bluse.
Der Multi-Channel-Händler Otto setzt Julia Stegner als Gesicht der digitalen Markenoffensive ein.

Otto verpflichtete, zur Untermauerung und Akzentuierung der digitalen Markenführung Julia Stegner als Kommunikationsträgerin. Der Multi-Channel-Händler bezeichnet das Model explizit als Social-Media-Testimonial. Stegner geht für Otto als Online-Presenterin die Mode-Saison Frühjahr-Sommer 2015. Sie tritt für Otto.de und in den Social-Media-Kanälen des Versandhändlers als Marken-Botschafterin auf.

Eine Frau mit blonden, gewellten Haaren und blaugrünen Augen blickt in die Kamera.
Stegner ist ab 4. März in Videos, die für die Otto-Foren aufYouTube,Facebook,Google+, den BlogTwo4Fashiongemacht wurden, zu sehen. AufInstagramhat der Stegner-Auftritt bereits begonnen. Sie ist eine weitere Otto-Online-Presenterin nach Palina Rojinskiund dem Promi-Paar Olivia Palermound Johannes Hübl.
Das rote Otto-Logo auf einem weißen Hintergrund.
Das Unternehmen veränderte, ebenso begründet mit Aufgaben der digitalen Markenführung, das Logo. "Das neue Otto-Logo ist eine konsequente Weiterentwicklung und wurde speziell für den Einsatz in digitalen Medien optimiert", lautet die Erklärung weshalb die Weiterentwicklung des seit zehn Jahren eingesetzten Schriftzuges notwendig wurde. Das neue Logo ist wiederum Teil des "harmonisierten" Corporate Design und wird im Konzert "mit der schrittweisen Überarbeitung der Bildsprache zukünftig zusätzlich die Markenwerte Modernität, Mode und Femininität unterstreichen". Das Logo wird auf Otto.desofort eingesetzt. In den Druckmedien des Händlers erfolgt die Adaption in Richtung digitales Erscheinungsbild sukzessive.

Kommentare