Stefan Kaltenbrunner neuer Chefredakteur von KURIER.at

Schwarzweiß-Porträt eines Mannes mit kurzen Haaren.
Der ehemalige Chefredakteur von "Datum" übernimmt ab Jänner 2016 die Chefredaktion von KURIER.at

Fast sieben Jahre lang leitete Stefan Kaltenbrunner das national und international vielfach ausgezeichnete Monatsmagazin Datum, nun wird er neuer Chefredakteur des digitalen KURIER. Neben seiner Arbeit bei Datum gründete Kaltenbrunner die Digital Publishing Agentur Alice-I mit und war zuvor in der Verlagsgruppe News tätig, unter anderem in der Chefredaktion von E-Media.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Die Marke KURIER verfügt über ein exzellentes Standing, das Digitalangebot des KURIER-Medienhauses weist massive Zuwachsraten auf und genießt bei Nutzern eine sehr hohe Akzeptanz. Das sind die besten Voraussetzungen, die Plattform ständig weiterentwickeln und neue digitale Benchmarks im Onlinejournalismus setzen zu können", sagt Kaltenbrunner.

KURIER-Digital-Geschäftsführer Martin Gaiger: "Mit Stefan Kaltenbrunner konnten wir einen Top-Journalisten gewinnen, mit dem wir unsere Wachstumsstrategie fortsetzen, neue journalistische Formate entwickeln und das Digital-Angebot des KURIER-Medienhauses konsequent ausbauen werden."

KURIER-Herausgeber Helmut Brandstätter: "Die Zukunft des Journalismus bedeutet für das KURIER-Medienhaus das permanente Bemühen um höchstmögliche Qualität, exakt recherchierte und exklusive Inhalte, egal wo unsere Geschichten gelesen werden. Stefan Kaltenbrunner steht genau für diesen Qualitätsanspruch, daher passt er bestens zu uns und zu unserer Strategie."

KURIER-Medienhaus-Geschäftsführer Thomas Kralinger: "Stefan Kaltenbrunner hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass man auch in Österreich mit einem Höchstmaß an journalistischer Qualität Leser gewinnen kann. Dies macht ihn gerade für unser digitales Angebot zum bestmöglichen Kandidaten."

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