Standhafte Riesen

int // Die zehn größten Medienkonzerne der Welt behielten 2008 ihre Abstände zueinander bei. Laut dem Ranking des deutschen Instituts für Medien- und Kommunikationspolitik haben die 50 führenden Medienkonzerne weltweit 362 Milliarden Euro erwirtschaftet. Spitzenreiter ist Time Warner mit 31,9 Milliarden. 2007 erreichte der Konzern noch 33,7 Milliarden. Das Institut rechnet damit, dass Time Warner aufgrund von Umstrukturierungen seinen Spitzenplatz verlieren könnte. atmedia.at - Zum Ranking
  1. Time Warner Inc. (€ 33,735 Mrd.)
  2. Walt Disney Corp. (€ 25,772 Mrd.)
  3. Comcast Corp. (€ 22,422 Mrd.)
  4. News Corp. Ltd. (€ 20,797 Mrd.)
  5. Viacom Inc./CBS Corp. (€ 19,953 Mrd.)
  6. Bertelsmann AG (€ 18,758 Mrd.)
  7. Sony Entertainment (€ 14,654 Mrd.)
  8. NBC Universal Inc. (€ 11,188 Mrd.)
  9. Cox Enterprises Inc. (€ 10,910 Mrd.)
  10. Vivendi S.A. (€ 10,251 Mrd.)
Ranking - Die 50 größten Medienkonzerne 2008derStandard.at (Der Standard, Seite 30)

Kommentare