Standard testet und promotet Kompakt-Version

Ein Mann mit Brille und Anzug sitzt vor einem abstrakten Gemälde.
atDer "kleine" Standard wird derzeit in einem neuerlichen Feldversuch im regionalen Lesermarkt getestet. Nachdem der Standard Kompakt im Februar 2013 zur Reaktivierung an ehemalige Abonnenten der Tageszeitung verschickt wurde, wird das Pocketformat derzeit im Rahmen eines fünfwöchigen Kampagnenzeitraums vor U-Bahn-Stationen per Hand an Fahrgäste und Interessierte verteilt.

"Rund 20.000 Stück" der kleinformatigen Version der Tageszeitung, in der mit einer Auswahl von Inhalten Qualitätsmerkmale vermittelt werden sollen, werden, wie Standard Medien-Vorstand Wolfgang Bergmann gegenüber der Austria Presse Agentur erklärte, verteilt. Er nennt diesen Feldtest "Promotion-Aktion" und avisiert, dass der Standard Kompakt bis Jahresende 2013 weiter getestet würde, um den Leser- und Werbemarkt betreffende Entscheidungsgrundlagen für eine in Frage kommende spätere Markteinführung der Pocketausgabe zu schaffen.

Die U-Bahn-Verteilung liefert in dem fünfwöchigen Testzeitraum auch Einblicke in die Konsumenten-Akzeptanz des Standard in einem städtischen Frequenz- und Mobilitätsumfeld in dem sich Heute und Österreich eine erbitterte Auseinandersetzung um Leser liefern.

Quelle: APA

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