Standard Medien beteiligt sich an Autogott.at

Mit dem Einstieg der Standard Medien AG geht eine Kapitalerhöhung einher und bringt Augott.at ein klassisches Asset und zwar die mediale Energie um den Marktplatz in eine relevante Verbreitungs- und Bekanntheitsdimension zu hieven, um essentielle Nutzung und Handelstätigkeit herzustellen.
Wolfgang Bergmann, Vorstand der Standard Medien AG, betont, dass "
Autogott.at ein Projekt ist, bei dem wir sehr stark unser Online-Kompetenz und vor allem unsere Online-Reichweite einbringen können". Als weitere Beweggrund für diesen Einstieg nennt er "das Team hinter dem Startup".
Laut
Költringer, dem Gründer des Marktplatzes, beläuft sich deren augenblickliche Nutzung bei "über 50.000 Unique Visitors pro Monat".
Mit der Einstieg des Medienunternehmens wird es wie Költringer und Mladek versichern "keine Änderung der Geschäftsstrategie kommen". Außer Frage steht die anstehende Expansion, die nun "in hohem Tempo" fortgeführt werden soll. Einer dieser Schritte ist, im Jahr 2014 "3.000 Neuwagen über
Autogott.at zu verkaufen. Derzeit läuft eine Optimierung des Marktplatzes für die mobile Nutzung, die forciert werden soll. Mladek beziffert das momentane Zugriffsniveau per Smartphones und Tablets auf 20 Prozent.
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