Staatspreis Marketing für Stiegl

Eine Gruppe von Personen posiert mit Urkunden und Auszeichnungen für ein Foto.
atDemner, Merlicek & Bergmann werden mit Staatspreis Marketing 2013 gemeinsam mit dem Auftraggeber Stiegl für Stiegl Weisse Familie. Ein Launch auf höchster Stufe ausgezeichnet. Das in der Kategorie Produktion nominierte Kommunikationsprojekt hebe sich, so die Entscheidung, "durch ihre gezielte Marktorientierung" und "durch die konsequente Premium-Strategie zur Erfüllung des Mission Statements 'Braukunst auf höchster Stufe'" aus.

Die Besten in den sechs Wettbewerbskategorien zum Staatspreis Marketing sind sowie die beiden Sonderpreise erhielten:

  • Kategorie Public Service - Verein Freiwilligenmessen - Schilling Werbe GmbG - 1. Wiener Freiwilligenmesse;
  • Kategorie Exportmarketing - Josef Manner & Comp. AG - Demner, Merlicek & Bergmann - Neupositionierung und Schaffen einer Markenwelt für internationale Märkte;
  • Kategorie Produktion - Stieglbrauerei zu Salzburg - Demner, Merlicek & Bergmann - Die Stiegl Weisse Familie. Ein Launch auf höchster Stufe;
  • Kategorie Private Services - St. Martins Therme & Lodge - bettertogether - Neupositionierung des Natur- und Erlebnissegments;
  • Kategorie Kleinunternehmen - Ionit healthcare - Querdenke marketing - Ionit wandcreme Innovationsmarketing;
  • Kategorie Handel - Johannes Heyn Buchhandlung - Werbeagentur Mautendorfer - Buchhandlung Heyn Corporate Design Relaunch;
  • Sonderpreis Dialogmarketing - Orderman - Werner Haring New Media Marketing - Das Gastro-Stipendium: Crossmedial Kampagne zur Förderung des gastronomischen Nachwuchses;
  • Sonderpreis Start-up-Marketing - mySugr - Sanofi-aventis - mySugr & Sanofi Health-Challenges.
Verschiedene Werbematerialien der Buchhandlung Heyn mit einem Katzenmotiv.
Das in der Kategorie Handel ausgezeichnete Corporate Design der Buchhandlung Heyn in Klagenfurt. (c: mautendorfer)
Mehrere Personen lesen Bücher in einem Buchladen, einige liegen auf einem roten Sessel.
Das neue Corporate Design der Buchhandlung Heyn lockt Leserinnen und Buchkäufer in die Buchhandlung Heyn. (c: mautendorfer)
Background: atmedia.at - Staatspreis-Marketing 2013 - Finalisten
atmedia.at - Mautendorfer und txt.buero für Buchhandlung Heyn

Kommentare