Staatspreis-Marketing-Finalisten fixiert

Ein weißer, quaderförmiger Gegenstand mit einer blauen Zeichnung steht auf einer weißen Oberfläche.
atAus "über 100 Einreichungen" sind 25 Projekte und Kommunikationsrealisierungen als Anwärter auf den Staatspreis Marketing und die zwei Sonderpreise. Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner wird am 3. Juni 2013 drei der im folgenden aufgelisteten Finalisten für die Qualität, die betriebswirtschaftliche Relevanz und den Innovationsgrad ihrer Marketing-Leistungen auszeichnen.
Kategorie Exportmarketing
  • Andritz AG - Markteinführungskonzept von Stahlzylindern für die papiererzeugende Industrie;
  • Josef Manner & Comp AG - Demner, Merlicek & Bergmann - Neupositionierung und Schaffung einer Markenwelt für internationale Märkte, die traditionelle Werte und Qualität neu belebt und in die Neuzeit transferiert;
  • Wienerberger AG - Hauska & Partner Corporate Relations - Wienerberger Marketing Impact Program: Aufbau der Marketing- und Kommunikationsstruktur für 26 Märkte und Neupositionierung anhand eines neuen Unternehmensprofils.
Kategorie Produktion
  • Iglo - Launch der Produktrange " Iglo Gemüse Reis-Pyramiden";
  • Kapo Möbelwerkstätten/Neue Wiener Werkstätten - Czerny Plakolm Werbeagentur - NWW Design Award 2012 - Initiierung eines neuen Marketingtools für kreatives Interieur Design;
  • Krenhof AG - Rubikon Werbeagentur - Jeden Tag ein Stück besser;
  • Stieglbrauerei Salzburg - Demner, Merlicek & Bergmann - Stiegl Weisse Familie. Ein Launch auf höchster Stufe.
Kategorie Handel
  • Ja! Natürlich Naturprodukte - Demner, Merlicek & Bergmann - Etablierung der Ziegenmilchprodukte in der Ja! Natürlich-Range;
  • Johannes Heyn Buchhandlung - Werbeagentur Mautendorfern - Buchhandlung Heyn CD-Relaunc;
  • Sonnentor Kräuterhandel - D.signwerk Kommunikationsagentur - 25 Jahre Freude: Die Erfolgsgeschichte des Aufbaus einer Kräuterhandelsgesellschaft zur Spitzenmarke Sonnentor.
Eine schwarze Katze schaut über einen Laptop-Bildschirm, der die Webseite der Buchhandlung Heyn zeigt.
Corporate Design der Buchhandlung Heyn in Klagenfurt nach der Weiterentwicklung durch die Werbeagentur Mautendorfer. (c: mautendorfern)
Kategorie Private Services
  • s Bausparkasse - Forcierung "energieeffizientes Bauen und Wohnen";
  • St. Martins Therme - bettertogether - Neupositionierung des Natur- und Erlebnissegments;
  • Wien Energie - Demner, Merlicek & Bergmann - Wien Energie: Der Energie-Zukunft voraus
Kategorie Public Services
  • Verein Freiwilligenmessen - Schilling Werbe GmbH - 1. Wiener Freiwilligenmesse;
  • Verkehrsverbund Vorarlberg - mprove Team für Kommunikation - Einführung VVV-MobilbegleiterInnen;
  • Tourismusverband Linz - Positionierung von Linz im Städte-Tourismus; Imagewandel durch integriertes Kultur- und Tourismusmarketing.
Kategorie Klein-Unternehmen
  • Cox Orange - Österreichische Franchise Messe;
  • Himmelberger Zeughammerwerk Leonhard Müller & Söhne - Jantschgi C&R - Die Emotionalisierung der Axt - Herkunft trifft Zukunft;
  • Ionit Healthcare - Querdenke marketing - Ionit Wandcreme -Innovationsmarketing.
Sonderpreis Start-up
  • Fineline ArtConsult - Chapeau - der Kunstmarkt;
  • Mediclass - Ihr Gesundheitsclub - Mediclass - Ihr Gesundheitsclub;
  • mySugr - Sanofi-aventis - mySugr&Sanofi Health-Challenges.
Sonderpreis Dialogmarketing
  • Orderman - Werner Haring New Media Marketing - Das Gastro-Stipendium - Crossmediale Kampagne ( Facebook, Mailings, Mobile Landingpage, Presse, Blog) zur Förderung des gastronomischen Nachwuchses;
  • Prefa Aluminiumprodukte - Repositionierung der Marke Prefa;
  • Resch&Frisch - Wunderman PXP - viermalvier.at - Resch&Frisch-Web-2.0.
Mehr: Staatspreis Marketing

Kommentare