Das Projekt Lintrac bringt dem Tiroler Familienunternehmen Lindner Traktoren und der Agentur ACC den Staatspreis Marketing ein.
16.06.15, 13:12
Lindner Traktoren in Kundl in Tirol ansässiges Familien-Unternehmen wurde für den "ersten stufenlosen
Standardtraktor mit lenkender
Hinterachse" aus der Serie Lintrac mit dem Staatspreis Marketing 2015 ausgezeichnet. Das Unternehmen konnte damit "rund zehn Millionen Euro" mehr Umsatz erwirtschaften. Lindner
Traktoren setzte sich im Wettbewerb von knapp hundert eingereichten Marketing-Lösungen durch. Die Jury begründete ihre Entscheidung für das Unternehmen so: "Die Einführung des ersten stufenlosen Standardtraktors mit lenkender Hinterachse ist ein Paradebeispiel für marketingbasierte Produktentwicklung durch den Lead User-Ansatz. Die konsequente Umsetzung der Marketingstrategie, das gelungene virale Marketing und ein permanentes Marketing-Controlling sind beispielhaft. Der Erfolg am Markt und Innovationsauszeichnungen bestätigen die Strategie." Lindner war zuvor als bestes Marketing-Projekt in der Kategorie Produktion ausgewählt worden.
Die weiteren Kategorie-Sieger und mit einem Sonderpreis ausgezeichneten sind:
Georg Wiedenhofer (Präsident Austrian Marketing Confederation/
AMC)
Harald Jagereder,
Andreas Rager (beide: innpuls
Werbeagentur),
Otto Leodolter,
Johannes Huber-Reiter,
Thomas Puttinger (alle: Löffler GmbH);
Harald Mahrer (Staatssekretär BMWFW) (v.l.n.r.);
Sonderpreis Dialogmarketing:Rote Nasen Clowndoctors Anton Jenzer (Präsident DMVÖ), Christoph Müller-Gattol (Direct Mind Dialogmarketing),
Anja Czeike-Rojas,
Ilse Berg (Rote Nasen Clowndoctors),
Hans Krieger (Direct Mind Dialogmarketing),
Harald Mahrer (Staatssekretär BMWFW) (v.l.n.r.);
Kommentare