St. Stephen's holt Spar-Einkaufszentrum-Etat

Eine Luftaufnahme eines großen Einkaufszentrums mit Parkplätzen auf dem Dach.
atDas Einkaufszentrum Fischapark in Wiener Neustadt, ein Spar European Shopping Center, erhält seine künftige Kreativkommunikation von St. Stephen's. Die Agentur wurde im Zuge eines dreistufigen Pitches als Auftragnehmer ermittelt. Sie setzte sich gegen vier weitere Mitbewerber durch.
Eine belebte Fußgängerzone mit Geschäften und einem Café an einem sonnigen Tag.
Ein Blick in die Zukunft: So soll das Megacenter Fischapark planmässig im Herbst 2015 aussehen. (c: spar european shopping centers)

St. Stephen's ist seit Jahresbeginn Fischapark-Agentur. Christian Stangl, der Center-Manager, und Marketingleiterin Gabriele Langer beauftragten die Agentur mit der gesamten Kampagnenkreation und -umsetzung, inklusive der notwendigen Mediaplanung, Social Media sowie Eventplanung und -organisation.

Der erste fertiggestellte Bauteil des Einkaufszentrums wird im Frühjahr 2014 eröffnet. Diese Stufe ist gleichzeitig der Auslöser für die neue Kommunikationskampagne mit der neue Zielgruppen erschlossen werden sollen.

Nach Abschluß des Um- und Ausbaus wird der Fischapark von 46 auf 100 Shops vergrößert sein. Und aus dem Einkaufszentrum wird im Herbst 2015 zur vollständigen Wiedereröffnung ein Megacenter.

Der Fischapark wird, wie Mario Strasser, der für das Projekt in der Agentur verantwortlich ist, durch die Kommunikation als "Familiencenter" positioniert.

Kommentare