St. Stephen's entwickelt Corpus-Wahrnehmung

Dass niedergelassen Ärzte und Arztpraxen auch kommunizierende Betriebe sind, deren Kommunikation über schöne Türschilder und stilsichere Ordinationsausstattung hinausgehen kann, stellt die in Wien ansässige Praxisgemeinschaft Corpus unter Beweis. Das medizinische Unternehmen um den Orthopäden Dr. Michael Riedl holte sich die Agentur St. Stephen's ins Haus, um sie mit Markebildung- und -gestaltungsaufgaben zu betrauen. Und um Corpus als Anbieter medizinischer Leistungen sichtbarer und unterscheidbarer im lokalen Gesundheitsmarkt zu machen.
Die Agentur schärfte, wie sie ihre Aufgaben skizziert, im Rahmen eines Branding-Prozesses die Positionierung von Corpus. Dabei wurden Designs und Ausrichtung der Kommunikationsarbeit des Betriebes definiert. Die Ärzte- und Praxisgemeinschaft tritt nun öffentlich mit dem Slogan Immer in Bewegung auf. Die Brand und Corporate Identity zeigt sich nun auf Corpus.at, einem Web-Auftritt in den ein kleiner Webshop integriert ist, und wirkt sich im Sinne der Kommunikationsstringenz bis auf die Ordinationsausstattung aus.
Kommentare