Springer korrigiert Erwartungen
deDas "anhaltend dynamische Wachstum des Segments Digitale Medien" trug dazu bei, dass die Axel Springer AG im ersten Quartal 2010 eine sieben Prozent höheren Umsatz als im vorjährigen Vergleichsquartal und ein um 48,4 Prozent besseres EBITDA-Ergebnis ausweisen kann.
Deutliche Verbesserungen
Der Umsatz stieg von 620,0 auf 663,7 Millionen Euro. Das EBITDA legte um 80,3 auf 119,2 Millionen Euro zu. Die Belebung des Werbemarktes, insbesonders im März, Kostendisziplin und positive Effekte aus Restrukturierungsmaßnahmen führten zu dieser verbesserten Profitabilität. Dass ermutigt den Springer-Vorstand sowohl für Umsatz als auch EBITDA-Ergebnis des Gesamtjahres von einer "deutlichen Verbesserung" auszugehen. So könnte das prognostizierte Konzern-EBITDA von etwa zehn Prozent "deutlich übertroffen werden".
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