Springer & Jacoby unterstützt Tierschutzverein

at // Springer & Jacoby Österreich hilft dem Österreichischer Tierschutzverein im Kampf gegen Tierquälerei. Die Agentur kreierte, für den Online-Einsatz, ein Content Ad, das dem Betrachter auf dem ersten Blick das Spiel "Hit the dog!" verspricht. Das Werbemittel fordert Betrachter auf, Hunden, die ihre Köpfe aus Löchern stecken, mit einem Pantoffel auf den Kopf zu schlagen.

Menschen verursachen Tierleid

Die Spielmechanik ist zu sehen und der Effekt: hörbares Hundegejaule. Klicken die Betrachter den "Jetzt spielen"-Button wird die Aktion mit dem Satz "Tierquälerei ist kein Spiel!" quittiert. Mit diesem Effekt soll auf das von Menschen verursachte Tierleid aufmerksam gemacht werden. Das Content Ad führt weiter auf Tierschutzverein.at. Diese Awareness-Kampagne der Organisation wird von News.at und immobilien.at transportiert.

Credits:

Auftraggeber: Österreichischer Tierschutzverein; Geschäftsführerin: Susanne Hemetsberger;
Agentur: Springer & Jacoby Österreich; GF Beratung: Ralf Kober; GF Kreation: Paul Holcmann; Kundenberatung: Hans-Peter Feichtner; Kreation: Klaus Ketterle.

atmedia.at

Kommentare