Springer & Jacoby nutzte den Sommer

Die italienische Teddy Group expandiert mit ihrer Einzelhandelslinie Terranova nach Österreich. Und zieht in Wien an die Mariahilfer Straße und in das frühere Stafa-Warenhaus ein. Dort entsteht ein Flagship-Store dieser Einstiegspreis-Marke für junge und urbane Mode. Die Shop-Eröffnung soll in diesem Herbst erfolgen. Die Kommunikation rund um die Terranova-Eröffnung in Wien wurde an die beiden Agenturen Springer & Jacoby Österreich sowie Fuchs und Freude vergeben. Gemeinsam realisieren die beiden Unternehmen sämtliche Kommunikationsaufgaben, die erforderlich sind, um den Marktstart von Terranova auch sicht-, hör- und wahrnehmbar zu machen. Und um das Flagship-Store vom ersten Tag an mit Käuferinnen und Käufer vollzubekommen. Terranova ist dann in 34 Märkten mit mehr als 567 Niederlassungen vertreten.
Springer & Jacoby Österreich holte abgesehen von Terranova, laut eigenen Aussagen, in den vergangenen Sommerwochen noch zwei weitere Projektaufträge. Für das Sozialministerium realisiert die Agentur einen TV-Spot zum Thema Barrierefreiheit. Damit soll Aufklärung und Bewusstsein für die Sinnhaftigkeit einer barrierefreien Umwelt, wobei es hier um Inklusion und die Nichtausgrenzung von Menschen geht, sein. Ab 1. Jänner 2016 sind die für alle Menschen ungehinderten Zugänge zu öffentliche Bauten und Verkehrseinrichtungen Pflicht.
Die Agentur wird weiters für die Österreichische HochschülerInnenschaft aktiv und kümmert sich um eine bessere Kommunikationsfähigkeit des Programms Studieren & Probieren, das sich um Schnuppervorlesungen von potenziellen StudentInnen dreht. Arbeitsumfang von Springer & Jacoby: Einer strategischen Analyse folgte die Neukonzeption des Kommunikationsauftritts des Programmes inklusive eines Redesigns des Logos.
Kommentare