Michael Shehan, CEO SpotXchange: "Die Beteiligung der RTL Group ist die Gelegenheit, um zur führenden Monetarisierung-Plattfrom für Video-Werbung für Premiu-Publisher weltweit zu werden." (c: spotxchange)
Wirtschaft atmedia
09/11/2014

SpotXchange expandiert über RTL

de, euAuf Basis der 65-Prozent-Beteiligung der RTL Group forciert die Video-Werbeplattform SpotXchange ihre Europa-Expansion über Tochterunternehmen der Gruppe.

SpotXchange wird in Deutschland mit Netzathleten Media und in den Niederlanden mit dem Online-Video-Werbenetzwerk Videostrip zusammenarbeiten.

Zwischen Netzathleten Media und SpotXchange wurde eine strategischen Plattform-Partnerschaft vereinbart. Auf deren Basis kommt die Supply-Side-Technologie von SpotXchange zum Einsatz, die der Anbindung des Video-Inventars von in zehn Content-Netzwerken gebündelten Publisher-Inhalten dient. Gemeinsam soll darüber hinaus Video-Werbeformen entwickelt werden.

Videostrip verbindet wiederum eine eigene Admatcher-Technologie mit Supply-Side-Technologie, die wachsende Einnahmen der Publishing-Partnern von Videostrip nach sich ziehen sollen. Außerdem soll auf diese Weise die Vermarktung und die skalierbare Buchung von verfügbarem Werbe-Inventar automatisiert werden.

Die Mehrheitsbeteiligung der RTL Group an SpotXchange erfolgte aufgrund des strategischen Zieles des Medienkonzerns "in allen Segmenten von Online-Video und Online-Videowerbung eine führende Position einzunehmen". Und diese Investition im Markt der "schnell wachsende automatisierten Online-Video-Werbung" ist ein nächster Schritt auf dieses Ziel zu.

Background: RTL kauft Online-Video-Vermarkter - atmedia.at
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.