
Sportmagazin optisch olympiareif
atVon zwei Sport-Großevents - den Olympischen Spiele in London und der Fussball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine - wird das Sportjahr 2012 geprägt. Dafür, aber nicht ausschließlich, bringt Styria Multi Media Men das Sportmagazin optisch in Form. Die Weiterentwicklung des Designs baut sich auf der Intensivierung der Aktualität der Inhalte sowie um deren Emotionalisierung auf.
In der Diktion des herausgebenden Verlages sind die Faktoren des weiter entwickelten Inhaltskonzepts "maximale Aktualität in der Storyauswahl, verstärkte Starpower, optimale Foto- und Bildqualität".
Um die bestehende Nähe zum nationalen und internationalen Sportgeschehen sowie dessen Protagonisten zu unterstreichen, wurden Rubriken wie "Sport & Business", "History", "Powerstation" und "sports@media" eingeführt. Sie erweitern die bisherige Magazin-Perspektive auf einen ganzheitlicheren Blick auf den Sport und seine Wechselwirkungen in die Wirtschaft sowie in die Medien- und Unterhaltungsbranche.



Die Design-Adaptionen begannen beim Logo und ziehen sich durch alle Schrift- und Farb-Ebenen des Magazins. Dieser Erneuerungsarbeiten münden in einem als "zeitgemäßer" zu wahrnehmenden Auftritt, der sich durch, wie Styria Multi Media Men skizziert, Eleganz und Modernität charakterisiert. Es ging bei dem Relaunch auch nicht um bloße Verschönerungstätigkeit. Die Nutzungsqualität des Sportmagazin soll durch bessere Lesbarkeit und vereinfachte Orientierung steigen.


Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.