sportkrone.at startet komplett erneuert

Neue Optik, neue Inhalte, viele aktuelle Bilder und Videos sowie die Möglichkeit, sich seine sportlichen Favoriten selbst zusammen zu stellen – das bietet ab sofort sportkrone.at nach dem Komplett-Relaunch.
"Die Kronen Zeitung ist mit ihrer Sportkompetenz die unangefochtene Nr.1 unter den heimischen Tageszeitungen. Mit dem neuen Portal, das in Content, Optik und Usability völlig neue Maßstäbe setzt, ist es uns gelungen, dieses Asset in die multimediale Welt zu transformieren", meint Gerhard Riedler, Geschäftsführer Krone Multimedia (KMM).
sportkrone.at präsentiert sich als völlig neues Produkt: Das Design besticht durch eine klare Optik und unaufgeregte Bildsprache mit großflächigen Fotos. Ein Farbleitsystem führt durch die einzelnen Sport-Channels Fußball, Motorsport, Wintersport, Eishockey und Sport-Mix.
Top-Fußball

Ein besonderes Service für Sportfans bietet sportkrone.at mit den persönlichen Favoriten: Jeder User kann sich am Desktop, Smartphone oder Tablet in Sekundenschnelle seinen ganz persönlichen Sportteil zusammenstellen
Einen hohen Stellenwert in der redaktionellen Neukonzeption kommt auch den Social Networks zu: Als erstes Krone-Produkt ist sportkrone.at komplett auf Facebook, Twitter & Co abgestimmt.
Doch auch Bewährtes aus der Print-Welt wertet das neue Sportportal inhaltlich auf. So wird etwa die "Kurz notiert"-Rubrik thematisch neu auf sportkrone.at integriert. Unter "Kurznachrichten" erfährt der User live die Top-Meldungen des nationalen und internationalen Sports.
Sport-App
"Auf sportkrone.at verbinden wir die bewährte redaktionelle Krone-Kompetenz mit neuer Bewegtbild-Stärke und der einzigartigen Möglichkeit, den für sich spannendsten Content zu selektieren. Ein Konzept mit Siegeschancen“, meint KMM-Chef Riedler. Ein Konzept, das über die neue Krone Sport-App für Android und iOS auch auf Smartphone, Tablet und Desktop verlängert wird.
Der Komplett-Relaunch des Krone-Sportportals auf allen Plattformen wurde als Inhouse-Lösung unter der Projektleitung von Max Mahdalik und Michael Eder umgesetzt. Für die Technik zeichnen Harald Kaplan und Helmut Januschka verantwortlich, für das Projektmanagement Manuel Kunz und für die Grafik Christian Muckenhuber.
Max Mahdalik, Krone-Redaktionsleiter Online-Sport: "Wir haben viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt und sind enorm stolz auf die neuen Sport-Produkte. Jeder User kann sich jetzt sein ganz persönliches Sportpaket bei uns schnüren und bekommt dazu die heißesten Videos und Storys des Sport-Weltgeschehens."
Kommentare